Musik in der Stadtmission

Lobpreis-Team

Wir lieben es Musik zu machen, zusammen zu proben und den Gottesdienst mit Lobpreismusik zu füllen. Von neu arrangierten Klassikern hin zu den neusten Worshipsongs spielen wir eine breite Palette an Musik, um Gott die Ehre zu geben.
Möchtest du mitmachen? Du spielst ein Instrument oder singst gern? Dann melde dich gern bei uns per E-Mail. Wir freuen uns über neue Musiker!

Kontakt: lobpreisteam@stadtmission-gruenstadt.de

Posaunenchor

Wir sind ein kleiner Posaunenchor, der vor fast 100 Jahren gegründet wurde. Wir blasen Choräle, alte Meister und neuen Lobpreis zur Ehre Gottes in Gottesdiensten und bei Festveranstaltungen unserer Gemeinde und der evangelischen Kirche im ganzen Leiningerland. Wir proben regelmäßig freitags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Bereits ab 16:00 Uhr üben freitags die Jungbläser. Bei uns können Jung und Alt ein Musikinstrument erlernen und Musiktheorie pauken, um nach der Ausbildung im Chor die routinierten Bläser zu unterstützen.

Ort: Jakobstraße 30, Stadtmission Grünstadt
Wann: freitags, 18:00 - 19:30 Uhr
Kontakt: posaunenchor@stadtmission-gruenstadt.de